Narrenbaum Bruckfelden

Nachricht
Narrenbaumstellen und Rosenmontagsparty in Bruckfelden

Montag 27. Februar 2023

Fastnacht am Standort Bruckfelden

Narrenbaumstellen
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal beim Narrenbaumstellen in Bruckfelden und damit meine ich das Dorf Bruckfelden. Dieses kleine Dorf stellt jedes Jahr, die Corona-Zeit lassen wir einmal außen vor, einen Narrenbaum auf und macht dies nicht nur für die eigenen kleinen „Bruckfeldener“, sondern auch für die Schüler*innen vom Standort Bruckfelden. So ging es um 14.09 Uhr, ja die Uhrzeit wurde genau so geplant, verkleidet hinunter in Dorf, wo wir den nackten Narrenbaum schon liegen sahen.
Kurz darauf zog ein Traktor den Narrenbaum zum Aufstellungsort und hier durften alle den Narrenbaum mit Luftballons, Bändeln und Girlanden schmücken und alle wurden vom Dorf mit Süßigkeiten und Faschings-Musik versorgt.
Dann wurde mithilfe des Traktors und einiger starker Arme der fertige Narrenbaum endlich aufgestellt.
Warum ENDLICH? Der Standort Bruckfelden organisiert zum Narrenbaum-Stellen im Dorf Bruckfelden Getränke und Würstchen im Brötchen. Einige hungrige Schüler*innen schlichen daher schon während des Stellens zur Scheune, um zu schauen, ob es auch in diesem Jahr etwas Leckeres geben würde! Zur Freude aller gab es leckere Würstchen im Brötchen und Getränke, die alle zusammen genießen konnten.

Rosenmontagsparty

Wie ich bereits an anderer Stelle erzählt habe, versuchen wir am Standort Bruckfelden an die Zeiten vor Corona anzuknüpfen und lieb gewordene Traditionen wieder aufzugreifen. So auch die Party am Rosenmontag. Als Motto hatte ich „Meine Lieblingsfigur“ festgesetzt, um allen viel Spielraum für die Verkleidung zu geben. Marcel war unser DJ und hat musikalisch den richtigen Rahmen gegeben. Das Wetter war sehr frühlingshaft und so konnten wir die Saaltüren weit öffnen und wem der Trubel zu viel wurde, der konnte sich nach draußen zurückziehen ohne die Party verlassen zu müssen. Kleine Spiele, wie Schokokuss-Wettessen, oder „Ballon über ein Hindernis balancieren“ brachte zusätzlich Spaß. Die Deko bestand aus Luftschlangen und Ballons und alle hatten viel Freude daran. Auch wenn die Deko für uns ausgesehen hat, als hätte die Party bereits am Vortag stattgefunden, war es genau das, was unsere Kids zum Toben und Spielen brauchten. Ein Dankeschön an alle, die da waren. Es konnten nur soviel teilnehmen, da sich so viele Betreuer*innen gefunden haben, die das Fest unterstützten. So wurde es ein gelungenes Fest für Groß und Klein mit viel Freude und Spaß.

Maren Boes
Personalverantwortung Internat Bruckfelden/ Finanzbuchhaltung
m.boes@camphill-schulgemeinschaften.de


Tatjana Luitz
Gruppenleiterin Bruckfelden
t.luitz@camphill-schulgemeinschaften.de

20230216_141707
Foto 6
Narrenbaumstellen Bruckfelden

Lorem Ipsum

Mittwochs gibt es ab 18:00 Uhr Pasta – All you can eat


:

Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Reservierung. In Ihrem E-Mail Postfach finden Sie eine Bestätigung.